Grundschule Schwarzenbach am Wald

Zegasttalstraße 2 95131 Schwarzenbach a. Wald

Jedes Kind hat ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

Lesewoche

In der Woche vom 13. bis 17. November fand an der Grundschule Schwarzenbach am Wald die Lesewoche statt. Rund ums Thema Lesen gab es für jede Klasse mehrere Programmpunkte. Bei einer Bücherausstellung der Buchhandlung Mohr aus Naila konnten Bücher angeschaut, gelesen und bestellt werden. Im Lesekino wurden jahrgangsgemischt Bilderbücher in den Klasse vorgelesen, betrachtet, dazu gemalt oder gebastelt. Die Schülerbücherei bei uns in der Schule und die Stadtbücherei wurden besucht. Bei einem Lesewettbewerb konnten die Schülerinnen und Schüler sich beweisen. Die besten Leserinnen und Leser wurden schließlich am Freitag in der Aula geehrt und bekamen von unserem Bürgermeister Reiner Feulner Urkunden und Preise überreicht. Ebenfalls am Freitag las Herr Feulner allen Kindern in der Aula eine Geschichte vor. In diesem Rahmen wurde auch der neue Bücherschrank in der Aula eingeweiht. Immer am Montag, Mittwoch und Freitag besteht hier für alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit vor Unterrichtsbeginn, im Zeitraum 7:25-7:45 Uhr Bücher zu leihen oder diese zu tauschen. Weitere Impressionen von der Lesewoche finden Sie in der Galerie.